Neuigkeiten aus dem Bodhi-Baum-Zentrum


Liebe Dhammafamilie, liebe Mitmenschen,


am 7.7.2022 hat in unserem Bodhi-Baum-Zentrum eine Konferenz stattgefunden, die sich auf die Gemeinnützigkeit unseres Zentrums bezogen hat.

Da bis zum 30.10.2022 die Repräsentanten (m/w/d) für den Rat der Religionen Nürnberg neu gewählt bzw. benannt werden müssen, wurde dies auch einbezogen.

Es ist mir eine große Ehre, dass ich für die kommenden drei Jahre die Gemeinschaft des Bodhi-Baum-Zentrums im Rat der Religionen weiterhin vertreten darf. Zusätzlich wurde ich jetzt auch offiziell als Dialogbeauftragte des Bodhi-Baum-Zentrums benannt. Meine Stellvertreterin wird Brigitte Meixner sein.

Gerade in herausfordernden, schweren Zeiten wie diesen, berührt mich das Vertrauen der Bodhi-Baum-Gemeinschaft sehr und ich werde mein Bestes geben, die Gemeinschaft würdig zu vertreten.

Möge ich meine Gemeinschaft durch die Erfüllung dieser Ämter ehren und mögen mich der Buddha, der Dhamma und die Sangha auf diesem Weg leiten.

Danke für Euer Vertrauen.

Eure Claudia Zwiener